Ansprechperson
BGM und Qualitätssicherung:
DSP Christine Schmid
Tel.: 02762-52894 DW 21

 
Lima startes Gesundheitszirkel
 

BGM Betriebliches GesundheitsManagement

Im Frühjahr 2009 wurde die BGF (betriebliche Gesundheitsförderung) bei LIMA gestartet, und von diesem Tag an von der NÖGKK unterstützt und gefördert. Laufend bietet LIMA unter dem Oberbegriff BGF ein fixes Jahresprogramm für Mitarbeiterinnen und Leitungsteam zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz an. Hinzu kommen wechselnde, jährliche Schwerpunktthemen.

So kann man durch die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Programmes mittlerweile von einem BGM System (betriebliches Gesundheitsmanagement System) sprechen, für das LIMA 2015 auch wieder mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurde.

Frei nach dem bekannten Motto: "Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles Nichts!" soll bei LIMA ein Prozess in Gang gesetzt werden der Betroffene zu Beteiligten macht, um Gesundheitspotenziale zu entfalten und Gesundheitsrisiken und Belastungen zu hinterfragen und zu minimieren.

Ziel ist immer die Stärkung um aktiv auf die Anforderungen des Alltags reagieren zu können.

 

 
 
Website - Arbeitsmarktservice Österreich
LIMA wird aus Mitteln des
Arbeitsmarktservice Niederösterreich finanziert.
Frauenprojekt LIMA, Marktlerstr. 52, A-3180 Lilienfeld, Tel: 02762 / 52894, office@lima-frauenprojekt. at